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FAQ

Womit kann ich bezahlen?

Unsere Produkte können Sie auf Rechnung bestellen, bitte beachten Sie, dass ein Rückgaberecht ausgeschlossen ist, siehe AGB.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Ihre Bestellung wird mit dem Paketdienst DPD Schweiz AG ausgeliefert. Die Ware ist gegen Transportschäden abgesichert bis zu einem Wert von 500.- Fr.

Gibt es ein Rücknahmerecht?

Wir gewähren Ihnen ein Rückgaberecht innerhalb 10 Tagen nach Bestelleingang. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Bei Garantiefällen besteht die Möglichkeit nach Absprache mit unserem Innendienst diese zu retournieren.

Warum finde ich einen bestimmten Artikel plötzlich nicht mehr?

Der gewünschte Artikel ist nicht mehr lieferbar oder ausverkauft. Wir sind bemüht Ihnen eine Alternative bekannt zu geben im Shop oder durch den Innendienst.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, zurzeit liefern wir nur in der Schweiz. Falls Sie Fragen zum Export haben, können Sie gerne unseren Innendienst kontaktieren.

Wie sicher sind meine Daten?

Bei uns steht Sicherheit an erster Stelle. Wir schützen Ihre persönlichen Daten vor unerlaubtem Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung. Wir sorgen dafür, dass sich Ihre persönlichen Informationen, die Sie auf dem Server speichern in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff und Veröffentlichung verhindert wird, befinden.

Meine Anmeldung im Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Sie Kontaktieren den Innendienst, telefonisch oder per Email.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern in der Regel die Waren innerhalb von 1 – 2 Arbeitstage an die bei der Bestellung angegebene Adresse. Allfällige Versandkosten werden vom Kunden übernommen. Ab einem Warenwert von CHF 500.- ist die Lieferung gratis.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Gewöhnlich sind unsere Artikel an Lager. Sämtliche Artikel, die nicht an Lager sind, werden gemäss ihrer Verfügbarkeit innerhalb von 4 bis 15 Tagen geliefert. Sollte ein Artikel nach 30 Tagen immer noch nicht lieferbar sein, wird die Bestellung automatisch annulliert und der Kunde per E-Mail darüber informiert.

Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt.

Nachdem die Bestellung angenommen und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung, die die Bearbeitung Ihrer Bestellung bestätigt. In dieser E-Mail finden Sie Informationen zur Bestellung, zum Versandpartner und zur Nachverfolgung sowie zu Ihrer gewählten Lieferzeit.

Achten Sie bitte darauf, dass die E-Mail Adresse auf Ihrer Bestellung korrekt ist und die E-Mail nicht in den Spam-Ordner geleitet wurde. Über die Website mit dem Bestellstatus können Sie Ihre Bestellung rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche verfolgen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können nur innerhalb 4 Stunden storniert werden. Bei Annahmeverweigerung werden wir Ihnen die Aufwandskosten sowie die Transportkosten in Rechnung stellen.